SPÖ St. Marienkirchen bei Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Unsere Kinder sollen auch vom Lindet aus sicher in die Schule kommen!

28. Dezember 2015

Unsere Kinder sollen auch vom Lindet aus sicher in die Schule kommen!

Der Gehweg vom Ortszentrum nach Großwiesenhart ist ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung.Nun heißt es dran bleiben. Viele von Ihnen kennen die Situation Richtung Lindet: Wir haben dort eine stark befahrene Bundesstraße, die leider auch oft von Mautflüchtlingen missbraucht wird. Die Schulkinder aus dem Lindet dürfen den sicheren Schulbus aufgrund einer Kilometerbegrenzung nicht mehr nutzen. Es ist für die Kinder nicht zumutbar, entlang einer stark befahrenen Bundesstraße zu Fuß zur Schule zu gehen. Bewegung ist wichtig.

Darum fordern wir für die betroffenen Kinder die Errichtung eines Gehweges vom Lindet und eine Anbindung an den bereits bestehenden Gehsteig im Ort.

Bewegung ist für unsere Kinder zwar wichtig, aber nicht auf einer stark befahrenen Straße! Schaffen wir auch hier einen sicheren Schulweg, weil es uns unsere Kinder Wert sind.

Social Media Kanäle

Nach oben