SPÖ St. Marienkirchen bei Schärding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Schnelles Internet für alle

31. März 2021

Schnelles Internet für alle

Gerade während Covid-19 haben viele von uns gemerkt, wie sehr wir auf schnelles und vor allem stabiles Internet angewiesen sind.

Wir haben uns in den vergangenen Jahren für eine bessere Internetversorgung im Ort eingesetzt. Ein Teil konnte bereits mit schnellem Glasfaserinternet der Energie AG versorgt werden. Letztes Jahr wurden von A1 sogenannte ARUs aufgestellt. Bis zu diesen geht eine Glasfaserleitung. Vom ARU aus läuft dann die alte Kupferleitung zu den Häusern. Durch die ARUs kann die Internetgeschwindigkeit für alle, die noch keine Glasfaserleitung haben deutlich erhöht werden.

Wir werden uns auch in Zukunft für eine flächendeckende schnelle Internetversorgung in St. Marienkirchen einsetzen!

Social Media Kanäle